Ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen, sollte sich jeder gönnen. Mit dem Home-Spa kommt das Wohlfühlen von ganz allein. Die Hektik bleibt draußen und in diesen Stunden wird neue Energie geschöpft und die Seele zart balsamiert.
Das Home-Spa in den eigenen vier Wänden
Ein herrliches Verwöhnprogramm bedarf einer kleinen Vorbereitung. Neben den LightSpa Beauty Produkten benötigt man:
- einen flauschigen Bademantel
- ein bis zwei Handtücher
- Badesalz oder Badekugel
- eine Duftkerze
- Chillout-Musik
Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, dann gehören die nächsten Stunden nur noch Ihnen. Das Handy erhält Zutrittsverbot.
Die Kerze und seine fantastische Aromawelt
Eine Duftkerze ist etwas ganz Besonderes. Das Lieblingsaroma hüllt den Raum in eine unbeschwerte Duftwolke. Während die Kerze angezündet wird, läuft das warme Wasser in die Wanne hinein. Die Salze oder die Badekugel werden hinzugegeben. Falls keine Badewanne sich zu Hause befindet, dann ist das kein Problem. Eine schöne warme Dusche führt genauso zur Entspannung wie ein Heimsolarium. Ein solches können Sie beispielsweise in hochwertiger Qualität auf dayon.com erwerben.
Die gründliche Hautreinigung
Die Haut sollte während das Wasser in die Wanne läuft bzw. bevor es unter die Dusche geht, auf das Wellnessprogramm eingestimmt werden. Sie wird von Make-up und dem Schmutz des Tages ordentlich gereinigt. Die LightSpa Beauty Produkte werden zurechtgelegt und dann kann das Wohlfühlprogramm beginnen. Die Musik wird angemacht und das Wohlfühlerlebnis kann beginnen. Es empfiehlt sich, nicht länger als 15 bis 20 Minuten zu baden. Zu langes Baden kann den Kreislauf schwächen und die Haut austrocknen. Während der Badewanne kann ein Peeling der Gesichtshaut erfolgen. Anschließend eignet sich eine entspannende Maske aus dem Beauty-Programm.
Das Haar mit einer Maske verwöhnen
Neben der Gesichtshaut sollte das Haar nicht vergessen werden. Während die Maske auf der Haut einwirkt, dürfen die Haare mit einer Haarmaske verwöhnt werden. Während die Masken wirken, kann die Haut eingecremt werden. Zuvor kann die Hornhaut noch an den Füßen entfernt werden. Die Haut ist schön weich, sodass die Hornschichten sich gut entfernen lassen. Wer es gerne möchte, darf die Füße noch mit einer Fußmaske verwöhnen.
Jetzt geht es in den Bademantel und zum Ausruhen auf die Couch. Das Licht darf gedimmt werden. So lässt sich herrlich entspannend und das Telefon ist auf stumm geschaltet. Die Beine dürfen etwas höher liegen, sodass der Körper sich vollständig entstressen kann. Nachdem die Ruhezeit zu Ende ist, darf ein Gläschen Prosecco oder etwas Schokolade nicht fehlen. Letztlich soll das Verwöhnprogramm mit allen Sinnen genossen werden. Das Beauty-Programm darf in vielerlei Hinsicht ausgeweitet werden. Von der Hand- bis zur Fußpflege kann nach dem Ausruhen die Pflege weitergehen.
Bildnachweis:
Pixel-Shot – stock.adobe.com